Fortschritt März 2017

Bereits im November wurde das 2. Windnetz gespannt, die Anlage stand über den Winter zum Trainig zur Verfügung.

Mittlerweile wurde die Neue Nordtribüne fertiggestellt


Fortschritt November I

Das 1. Windnetz wurde gespannt, das 2. folgt demnächst. Auch die Flutlichtanlage ist mittlerweile komplett und die Schanze somit wieder eingeschränkt sprungbereit.


Fortschritt Oktober

Alle Sicherheitseinrichtungen wurden Installiert, die Matten wieder verlegt


Fortschritt August II

Der Stadionvorplatz ist fertig, im laufe der nächsten Wochen werden noch die Kassengebäude installiert. Ein 2. Zugang zu den Tribünen wurden wurde fertig gestellt, ein neuer Versorgungscontainer bereitgestellt. Erste Sicherungseinrichtungen wurden ebenfalls Installiert.


Fortschritt August I

Alle mangelhaften Komponenten wurden entfernt, die Neubautätigkeiten sind im vollen gange. Der neue Stadionvorplatz ist bereits befestigt und umzäunt wurden.


Fortschritt Juli

Das Windnetz, die Flutlichmasten sowie die Matten wurden abgebaut. Im Kassenbereich rollen aktuell die Bagger an.

Vor dem Umbau...

Im sommer 2016 sind einige Bautätigkeiten nötig geworden:

 

1. Nur eine fest installierte Kasse stand bisher zur Verfügung, was sehr oft zu langen Wartezeiten führte.

Nun wird der Kassenbereich sowie der Stadionvorplatz vergrößert.

 

2. Das Windnetz erbrachte nicht den erhofften ausreichenden Windschutz, nach dem letzten Sommer GP bekamen wir die Auflage in diesem bereich nachzubessern.


3. Die Flutlichtanlage ist veraltet (war bereits an der Gschwandtschanze in Betrieb) und lässt keine Nachtspringen mehr zu. Um vor allem im Sommer weiterhin Sport zu später stunde anzubieten werden wir ein komplett neues Flutlichsystem installieren.

 

4. An vielen bereichen der Tribünen sind Sicherungseinrichtung kaum bzw. gar nicht installiert, auch hier wird nachgebessert werden.

 

5. Der Schanzenauslauf war bisher im unteren bereich nur aufgeschüttet und nicht Betoniert. Viele starken Regenfällen führten Erdrutschen. Nun wird auch der Rest des Auslaufs befestigt.

 

 

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Oktober, das stattfinden des Sommer GP 2016 ist ungewiss, eine Verlegung auf die Normalschanze ist im Gespräch

Unsere fertige Schanze (Sommer 17)